• 1
  • 2

Jahreshauptversammlung 2020

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, den 07.03.2020 begrüßten wir den Leiter der Feuerwehrschule Jörg Segreff, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann, stellvertretend für die Feuer- und Rettungswache 2 Christian Kuhlmann sowie den Ortsbrandmeister der FF Vinnhorst Torsten Keune.
Neben den Jahresberichten und Grußworten der Gäste, standen die Beföderungen und Ehrungen an. Pascal Franke, Jonas Jäger und Leo Brenscheid wurden zu Feuerwehrmännern, Pia Drewes, Lennard Mesenbrink und Philipp Wendschuh zu Oberfeuerwehrmännern/-frau, Felix Klauenberg, Marcel Nessit, Stefan Marschall, Sandra Lenhof und Christian Reichelt zu Hauptfeuerwehrmännern/-frau und Thomas Kinscher zum Löschmeister befördert. Darüber hinaus wurde Karl-August Albrecht für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir bedanken uns außerdem bei "Kalle" für seine langjährige Unterstützung der Kinderfeuerwehr als Betreuer.

Ein großes Dankeschön gilt allen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen, insbesondere Sabine und Maik Wengzinek, Matthias Koch sowie Silke und Frank Brenscheid, die uns auch in diesem Jahr wieder mit vielen Leckereien versorgt haben.

Weiterlesen

Bauabschnitt 2

Bereits im Dezember 2019 begannen die Vorbereitungen für den zweiten Bauabschnitt in unserem Feuerwehrhaus. Zu Beginn des Januars 2020 wurden die Vorbereitungen für die Deckensanierung weiter vorangetrieben. Die Reste der alten Deckenverkleidung aus Blechprofilen wurden entfernt. Dies wurde im Flur und im Sanitärbereich gleichermaßen umgesetzt. Zusätzlich wurden im Sanitärbereich weitere Maurerarbeiten durchgeführt. Der gemeinsame Zugang zum Sanitärbereich wurde umgebaut.

Weiterlesen