Wir sind "putzmunter"

Am 10. März 2018 nahmen die Kinder- und Jugendfeuerwehr Stöcken an der jährlichen "Putzmunter"-Aktion der AHA-Abfallwirtschaft teil. Dazu trafen wir uns um 10:00 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus, wappneten uns mit den pinken, von AHA zur Verfügung gestellten, Müllsäcken sowie unseren Bollerwagen und zogen los.

Die Jugendfeuerwehr ging eine große Runde um die Feuer- und Rettungswache 2, während die Kinderfeuerwehr den Stöckener Markt mit anschließendem Kakao anzielte. Dabei kam allerlei Unrat zusammen, den wir schließlich nach Mühlenberg zu einer zentralen Sammelstelle am Mühlenberger Markt brachten. Dort nahmen AHA-Mitarbeiter das Gesammelte aller Teilnehmer in Empfang, welches in großen Containern untergebracht wurde. Gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Kinder- und Jugendfeuerwehren ließen wir uns die von der Ortsfeuerwehr Kirchrode zubereitete Mahlzeit schmecken.