• 1

Kinderfeuerwehr zu Gast bei den Johannitern

Nachdem die Kinderfeuerwehr die Möglichkeiten der Rettung der Feuerwehr mit Rettungswagen und Großraumrettungswagen kennengelernt haben, stand nun ein Besuch bei der Johanniter-Unfall-Hilfe am Kabelkamp an. Hier sollten die Kinder kennenlernen, was es außerdem noch für Fahrzeuge im Rettungswesen gibt.

Die Kinder sahen Gerätewagen, Motorräder, Mannschaftswagen, Fahrzeuge für die Rettungshunde und vieles mehr. Ihn wurde gezeigt wie man den Puls misst und was ein EKG-Gerät anzeigt. Außerdem hatten sie die Möglichkeit sich einen Rettungswagen von innen anzusehen und sich einmal auf die Trage zu legen.

Da neben den Fahrzeugen der ehrenamtlichen Schnell-Einsatz-Gruppe der Johanniter zurzeit auch ein Rettungswagen der hauptamtlichen Wache steht, konnten die Kinder der Besatzung noch beim Ausrücken zusehen.
Ein großes Dankeschön an Dirk Heidenreich und seinen Helfern, die diesen Besuch ermöglicht haben.

  • 20170224_173104
  • 20170224_173815
  • 20170224_180734
  • 20170224_181126
  • 20170224_181336
  • 20170224_182046