Bei uns ist Teamarbeit gefragt

Dass wir uns im Einsatz aufeinander verlassen können müssen, ist unerlässlich. Um unseren Teamgeist zu stärken, durchliefen wir, in drei Gruppen aufgeteilt, bei unserem letzten Übungsdienst verschiedene Spiele. Zu Beginn des Dienstes erhielt jede Gruppe ein rohes Ei, welches bis zum Dienstende unversehrt bleiben musste. Des Weiteren überwanden die Gruppen einer nach dem anderen durch einfallsreiches Teamwork jeweils ein 1,20 Meter hohes Seil. Schließlich musste der richtige Weg über ein sechs mal sechs großes Kästchenfeld gefunden werden - das Schwierige daran: der Weg musste den Gruppenmitgliedern ausschließlich durch Kommunikation beschrieben und anschließend einzeln ausgeführt werden. Als Abschlussdisziplin wurden die Eier aus dem 1. Obergeschoss geworfen. Dazu wurden im Laufe des Abends verschiedene Hüllen konstruiert, die das Ei dabei schützen sollten. Am Ende erhielt jede Gruppe eine Siegerurkunde. Übrigens: die Eier haben unbeschadet überlebt.