"Frühjahrsputz" im Juni

Neben den zahlreichen Ausbildungs- und übungsdiensten, spielt die Einsatzvor- und Nachbereitung eine ebenso wichtige Rolle in der Freiwilligen Feuerwehr. Dazu gehört natürlich auch die Fahrzeugpflege!

Unter dem Motto "Unser Feuerwehrhaus soll in neuem Glanz erstrahlen" trafen sich am Samstag, den 03. Juni 2017 ein paar Kameradinnen und Kameraden zum Säubern der Fahrzeuge und Räumlichkeiten. Dabei wurde jedes der Gerätefächer unserer Löschfahrzeuge leer geräumt, alle Rollcontainer unseres Gerätewagens herausgeholt sowie die Materialien aus unserem Mannschaftstransportwagen ausgeladen, um jeden Stauraum gründlich (und mit vollem Körpereinsatz) auszuwischen. In diesem Zuge wurden die Geräte auf ihre Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit Überprüft. Auch die Mannschaftsräume der Fahrzeuge und die Fahrzeughalle wurden gesäubert. Nachdem alles wieder verladen war, ging es für die Fahrzeuge in die Waschhalle, in der sie schliefllich von ihrem äußerlichen "Schmutz" befreit wurden. Nach getaner Arbeit gab es für die fleifligen Helfer noch eine leckere Pizza - in diesem Sinne noch einmal Danke!

Auch die Jugendfeuerwehr traf sich heute zu einem regulären Samstagsdienst, den sie nutzten, um ihren Jugendraum aufzuräumen. Dabei schafften die Jugendlichen Ordnung in ihren Spinden, brachten die Pfandflaschen der vergangenen Wochenendfreizeit zurück, wischten den Boden und misteten das eine oder andere Teil aus. Sie überprüften gemeinsam mit ihren Betreuern die Spiel- und Übungsgeräte und verstauten diese anschlieflend wieder in den Schränken.